Donnerstag, 18. Februar 2010


Meine Liebe zum Skaten

Meine Liebe zum Skaten
Entdeckte ich vor nicht ganz fünf Jahren
durch eine Begegnung mit Werfried Kunert
Er entflammte in mir die Begeisterung
Einmal zugeschaut
Eine Woche später nahm ich Unterricht
Schnell und unbeirrt lernte ich das Gleichgewicht zu halten
Sechs Wochen später mein erster Halbmarathon 
Sturzfrei geschafft
Ich bin noch heute stolz
Das Jahr darauf wagte ich mehr
Ein Ausdauertrainingscamp am Gardasee mit Elisabeth Schrenk
Die Österreichische Meisterschaft im Dritten Jahr in meiner AK
Jetzt werde ich die Ausbildung zum Kampfrichter absolvieren
Ein Jahr pausieren, um Kraft zu sammeln
Meine Schulterfraktur heilen zu lassen
Und nächstes Jahr erneut an den Start gehen
Ohne Zwang, ohne Druck, aus reiner Herzenslust.
Meine Liebe zum Skaten trage ich in mir
Sie alleine verleiht mir die Flügel Siege einzuheimsen.

Zäzilia Mayr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen